Sehr enttäuscht!

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1 -

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
von Leia Stone

Wie die meisten Leser*innen bin ich seit letztem Jahr im Drachenfieber und habe mich deshalb auch sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass The Last Dragon King übersetzt wird. Ich habe schon die Fallen Academy Reihe von Leia Stone gelesen und mochte diese sehr. Deshalb war die Vorfreude auf dieses Buch sehr groß und was soll ich sagen...ich wurde leider enttäuscht.Der Schreibstil von Leia Stone war auch hier sehr leicht und locker zu lesen. Ich bin durch die ersten 100 Seiten gerauscht, aber danach musste ich mich regelrecht durchquälen.In der Welt, die Leia Stone hier erschaffen hat, gibt es viele paranormale Kreaturen wie zB. Drachen, Feen, Fae und Werwölfe.

Arwen mochte ich ca. die ersten 20% wirklich sehr. Sie war stark, selbstbewusst und hat nicht klein beigegeben. Sie hat jedoch ab der Hälfte des Buches ihr Verhalten ständig verändert und mich nur noch genervt. Ich habe ihr Verhalten wirklich kaum nachvollziehen können. Ich muss jedoch auch anmerken, dass Arwen erst 17 ist. Vielleicht bin ich zu Alt für dieses Buch. Mit Drae konnte ich von Anfang an nicht warm werden, er war einfach nur seltsam und egoistisch.Die Beziehung zwischen Arwen Drae und  beiden war einfach nur schrecklich und toxisch. Ich habe nicht verstanden, warum sie sich ineinander verliebt haben. Vor allem, weil der Drachenkönig sich ihr gegenüber schrecklich verhalten hat. Die meisten wichtigen Themen wurden kurz angesprochen und wieder abgehakt. Gefühle sind bei mir nie so richtig angekommen. Das schlimmste war jedoch die Spicy Szene während der Hochzeitsnacht. Es gibt einen langen inneren Monolog über ihre eigene “Reinheit” . Zudem gab es kein Vorspiel und er hat sie nicht mal zum Kommen gebracht…. Diese Szenen haben mich einfach so aufgeregt, weil sie zunächst überhaupt im Buch sind und gleichzeitig sind sie ein schlechtes Beispiel für junge Menschen. Das Buch hat eine ALTERSEMPFEHLUNG von 14 Jahren. Wenn ich ein Young Adult Buch lese, dann gehe ich davon aus, dass es keinen Spice hat und wenn, dann altersgerechte Szenen.

Nicht jedes Buch muss Spicy Szenen haben, es existiert gerade durch TikTok eine große Nachfrage. Ganz ehrlich, ich finde es wichtig, dass wir uns als Romance Leser nicht “schämen” müssen, wenn wir solche Bücher lesen, mit oder ohne Spice… ABER hier wirkte es einfach aufgezwungen und ich bin der Meinung, dass solche Szenen einfach nicht in ein Young Adult Buch gehören. Manche 14-Jährigen sind ziemlich reif, jedoch nicht alle!

Sorry aber ich bin echt enttäuscht von Leia Stone und dem One Verlag.

Das Buch bekommt von mir 1 Stern.

[Rezensionsexemplar]