Stark begonnen, leider war das Ende nicht meins

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1 -

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
von Leia Stone

Arwen ist Jägerin durch und durch, seit ihr Vater gestorben ist und sie ihre Mutter und ihre kleine Schwester versorgen muss. Sie hätte niemals damit gerechnet, dass der König ausgerechnet sie zu seiner Brautschau mitnehmen würde, weil er in ihr eine mächtige Magie sieht. Entschlossen, alles für ihre Familie zu tun, aber auf gar keinen Fall ohne Liebe zu heiraten, zieht Arwen mit an den Hof, doch dort offenbart sich ihr einiges, womit sie niemals gerechnet hätte, allem voran der Drachenkönig, der gar nicht so unsympathisch ist, wie sie immer dachte.

Das Buch ist aus der Sicht von Arwen geschrieben. Die junge Frau ist spannend und erinnnert in ihrer Art ein bisschen an Katniss Everdeen. Ihre auf dem Boden gebliebene Art wirkt nicht aufgesetzt sondern äußerst authentisch und hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschehnisse erinnern stark an die üblichen Bücher mit einer Brautschau, allerdins machen sie durch die trockene und sympathische Art von Arwen ziemlich viel Spaß und es kommen schnell auch weitere interessante Themen zum Vorschein.

Der weitere Verlauf des Buches war für mich allerdings leider etwas enttäuschend, da die Handlung sehr rasant wurde und dadurch für mich nicht mehr so gut nachvollziehbar war. Auch dreht sich die Lovestory etwas zu oft im Kreis, was bei mir für ziemliches Augenverdrehen gesorgt hat und ich Arwen mehrfach schütteln wollte, wieso sie sich so dämlich anstellt.

Ich musste ein bisschen Schmunzeln über die Benennung der Tiere in dem Buch, da an normale Namen immer ein -ros drangehängt wurde.

Insgesamt ein interessantes Buch mit leider noch einigen Schwächen, trotzdem für jeden der starke weibliche Protagonisten mag ein unterhaltsames Buch.