Rezension

Kurzweilige Unterhaltung

Alles Begehren, 6 Audio-CDs - Ruth Jones

Alles Begehren, 6 Audio-CDs
von Ruth Jones

Bewertet mit 4 Sternen

Ruth Jones Roman Alles begehren ist fesselnd.

Ich höre das Hörbuch mit der Sprecherin Julia Nachtmann. Sie spricht für jede Person in einer anderen Nuance. die die Geschichte gut vermitteln,

 

Kate ist Schauspielerin, verheiratet mit Matt und Mutter einer kleinen Tochter. Vor 17 Jahren hatte sie ein Verhältnis mit dem verheiratetem Callum. Jetzt trifft sie ihn wieder und es beginnt wieder. Callum kommt ziemlich willensschwach rüber. Über Kate habe ich mich öfter geärgert, aber so wird es nicht langweilig.

Die Nebenfigur Hettie braucht etwas bs sie mir erwachsen vorkommt, ihre anfängliche Schwärmerei für diesen Schnösel Adam, war pubertär, nicht ihrem Alter gemäß.

Kate hat einen beruflichen Höhepunkt, leider verkraftet sie ihr Privatleben nicht so gut.

Der Epilog rundet die Geschichte ab.

 

Die Autorin schreibt über die Charakterschwäche der Figuren und lässt sie dadurch menschlich und realistisch erscheinen.

Alles in allem ist Alles Begehren ein kurzweiliger unterhaltsamer Roman.