Kurzweilige Unterhaltung

Der Weizen gedeiht im Süden - Schulz Erik D.

Der Weizen gedeiht im Süden
von Schulz Erik D.

Eine Welt nach einem Atomkrieg, wo nichts mehr ist so wie es vorher war.
In Europa, nein auf der gesamten Nordhalbkugel herrscht Nuklearer Winter. Eisige Temperaturen lassen auch die wenigen Überlebenden wegsterben wie die Fliegen.

Einige wenige konnten sich in ein Bunkersystem in den Schweizer Bergen einkaufen. Doch ist das tatsächlich die Rettung für sie? Was erwartet sie?

Sehr spannend von der ersten bis zur letzten Seite, beschreibt der Autor das Leben nach dem Krieg.

Eine Gruppe macht sich aus gutem Grund auf den Weg aus dem Bunker heraus.

Ihren Weg beschreibt Erik D. Schulz in seiner Geschichte, so spannend dass man es kaum schafft das Buch aus den Händen zu legen.

Die Hauptfiguren sind gut beschrieben und wirken echt, leider aber nur die Hauptfiguren aus der Gruppe. Die Nebenfiguren haben leider nicht diese tiefe, da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht.

Die Schauplätze waren für mich sehr gut beschrieben, sodass ich gleich ein Bild vor Augen hatte.

Es wäre für mich sehr interessant zu sehen, ob und wie es sich umsetzen ließe diese Story als Film zu bringen.

Die Spannung ist von Anfang an auf einem sehr hohen Niveau und steigert sich sogar noch auf den letzten Kapiteln. Das ist in meinen Augen wirklich ganz großes Kino.

Das Ende kam für mich ein klein wenig zu abrupt, aber da hoffe ich ganz einfach noch auf einen zweiten Band.

Dennoch hat mich das Buch wirklich sehr gut unterhalten und ist in der Summe für mich für 4 von 5 Sternen gut, sowie einer Leseempfehlung!