lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück

Tödlich entfesselt
von Simone Olmesdahl

Anna und Sebastian müssen unbedingt die verschollenen Pergamente finden, das ist ihre einzige Chance gegen die Magier zu gewinnen. Sie bekommen unerwartet Hilfe von Kira, Sebastians Exfreundin. Nachdem Anna Kira wiedererweckt hat, fühlt sie sich Anna untergeben, was ihr gar nicht passt. Trotzdem schließen sie sich zusammen, obwohl Anna Kira überhaupt nicht traut.

Die Handlung schließt nahtlos an den 2. Teil an. Bei dieser Serie ist es sehr wichtig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Handlung aufeinander aufbaut. Mir fällt es doch recht schwer, das Buch zu bewerten. Der 1. Teil der Serie hat mir wirklich sehr gut gefallen, den 2. Teil fand ich dann leider schon etwas schwächer. Dieser Teil hier hat mir leider auch nicht ganz so gut gefallen wie der 1. Teil. Insgesamt ist mir die Stimmung einfach zu deprimierend. Anna und Sebastian streiten sich fast die ganze Zeit über nur und auch sonst ist die Stimmung nicht besonders gut zwischen den beiden. Zu der eher deprimierend Stimmung kommt noch hinzu, dass dieser Teil doch recht brutal und blutig ist.
Ganz ehrlich, wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Serie 4 Teile hat, hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht erst angefangen, denn ich bin eigentlich kein Fan von Mehrteilern. Für mich wird die Handlung bei 4 Teilen einfach zu sehr in die Länge gezogen. Leider war das hier auch so der Fall, viele Dinge waren für mich einfach überflüssig und langatmig. Das Buch endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger und ich will natürlich wissen wie es weiter geht.