Geht ihre Beziehung in die Brüche?

Tödlich entfesselt
von Simone Olmesdahl

Sebastian wusste, dass es nur Anna zu verdanken war, dass er zu den Guten gehörte. Sie erreichte, dass er die Dunkelheit aus seinem Leben verbannen wollte. Dass er gegen seine eigene Familie kämpfen wollte. Sie hatte Kira, mit der er eine Ewigkeit lang zusammen gewesen war, von den Toten zurück geholt.

Seltsamerweise konnte Kira Anna nicht finden. Sie heuerte einen Hexenmeister an, doch auch der konnte Anna erst finden, als Kira nicht bei ihm war. Zusammen machten sie sich auf den Weg zu Sebastian und Anna. Doch Kira merkte immer mehr, dass sie Anna nichts antun konnte. Seit diese sie zurückgeholt hatte, war sie ihr praktisch hörig. Und doch wollte sie Anna tot sehen.

Bei einem Besuch in der Schattenwelt traf Anna auf Kleo, die ihr mitteilte, dass Nina, Sallys Mutter, eine Tochter von Josh Fingerless war. Auch erfuhr sie, dass ihr der zweite Teil der Prophezeiung verschwiegen worden war. In der Schattenwelt war sie auch auf Kevin getroffen. Und der besuchte sie in Marlas Haus, wo sie sich mit Sebastian versteckte.  Sie arbeiteten an einem Plan, den Rechtsbeirat und die Magier unschädlich zu machen.  Sie hatten Heather gesucht und schließlich gefunden. Heather hatte Marlas Tochter Jenny zu sich genommen und beaufsichtigte auch die befreiten Geiseln. Als Kevins Geist sie besuchte, legte er sie herein, in dem er ihr etwas versprach, was er nicht zu halten beabsichtigte. Sie ließ in freiwillig in ihren Körper eindringen und er übernahm ihn einfach. Als Sebastian tötete um ihr zu helfen,  war sie maßlos enttäuscht und wusste nicht, ob es zwischen ihnen wieder gut werden würde. Sebastian war ein Magier, und Kleo hatte gesagt, die würden sich nie ändern. Letztendlich würde er in seine alten Gewohnheiten zurückfallen…

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Es War wieder von Anfang an spannend und ist es das ganze Buch über geblieben. Ich musste schmunzeln, als ich las, dass Kyra das tun musste, was Anna ihr befahl. Und Sebastian hätte das, was er getan hatte, nicht tun dürfen. Aber Anna hörte ihn auch nicht an. Wollte er sich entschuldigen war es ihr nicht recht, tat er es nicht, war es ihr auch nicht recht. Da konnte ich sie echt nicht verstehen. Aber es gibt ja noch einen vierten Band. Bin mal gespannt, wie das weitergeht!