Winzige Abzüge zum Vorgänger

Tödlich entfesselt
von Simone Olmesdahl

4,5 Sterne

Der dritte Band der Tetralogie "Talent" von Simone Olmesdahl führt die spannende und düstere Geschichte weiter. Achtung: Nicht vom Cober täuschen lassen!! Hier geht es um böse Magier und Menschen, es wird gemordet was das Zeug hält und ist nicht gerade das verträumt-romantische Buch, dass man sich vielleicht vorstellen mag ;)

Der Titel trifft es dafür umso besser: Tödlich entfesselt kann man das wirklich nennen, was hier abgeht. Allerdings hat das Geschehen ein paar kleinere Schwächen (u.a. Sebastians ständige Rumheulerei), daher gab es für mich 1/2 Stern Abzug im Gegensatz zu Band 1+2.

Das Ende war hingegen wieder fulminant (wer hätte denn DAMIT gerechnet) und tjoa... jetzt sitz ich so hier und wünsche mir Band 4 her, der aber gerade erst im Lektorat ist. Pech gehabt.

Sprachlich ist das Buch weiterhin wunderbar geschrieben, auch wenn mir der ein oder andere Tippfehler aufgefallen ist. Simone Olmesdahl hat aber einen Stil, der einen ins Geschehen eintauchen lässt und mit den Charakteren mitleiden. Und leiden muss man hier öfter als einem lieb ist.

Auch wenn der Band miminal etwas schwächer ist als die Vorgänger bereitet er doch großartig auf das Finale vor und man fragt sich schon, wieso die Reihe danach eigentlich zu Ende ist. Definitiv eine empfehlenswerte Reihe mit vielen spannenden Elementen, Wendungen und gut geschriebenen Charakteren.