Lebendig & farbenfroh !

Liliane Susewind - Ein Pony mit Flausen im Kopf - Tanya Stewner, Marlene Jablonski

Liliane Susewind - Ein Pony mit Flausen im Kopf
von Tanya Stewner Marlene Jablonski

„Liliane Susewind - Ein Pony mit Flausen im Kopf“ ist der 10. Band der Kinderbuchreihe für kleine Leser ab 6 Jahren um Liliane Susewind, das Mädchen, das mit den Tieren spricht von den Autorinnen Tanya Stewner  und Marlene Jablonski. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, aber wer Lilli, die Katze Frau von Schmidt und  den Hund Bonsai einmal kennengelernt hat, liest ohnehin alle Bände.

Lillis Oma möchte ihre Freundin auf deren Reiterhof besuchen und da wollen Lilli und ihr Freund Jesahja unbedingt dabei sein. Nachdem sie dort angekommen sind, merkt Lilli schnell, dass die Ponys eine ganze Menge Flausen im Kopf haben.

Das Buch eignet sich perfekt für Leseanfänger, da der Schreibstil leicht, flüssig und die Sätze nicht zu lang sind. Die Geschichte selbst ist witzig und spannend zugleich. Neben den altbekannten und liebgewonnenen Charakteren, begegnet man hier den Ponys, die durch ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften sehr lebendig werden.

Bemerkenswert sind auch wieder die detaillierten und farbenfrohen Illustrationen von Mila Marquis, auf denen es viel zu entdecken gibt und die das Buch zu einem echten Leseerlebnis machen.

Wir hatten großen Spaß mit dem Buch und meine Töchter freuen sich immer, dass auch dieses bei Antolin gelistet ist.

Unser Fazit: Herzerwärmend, witzig, spannend und wundervoll illustriert!