Rezension

Lebenswertes Paris

Paris abseits der Pfade (Jumboband) - Georg Renöckl

Paris abseits der Pfade (Jumboband)
von Georg Renöckl

Bewertet mit 5 Sternen

Paris abseits der Pfade ist eine überarbeitete Neuauflage der Paris abseits der Pfade Reihe die in zwei Bänden in den Jahren 2016 und 2018 erschienen sind. Der Autor Georg Renöckl beschreibt darin ein Paris abseits der üblichen touristischen Höhepunkte von Paris. In mehreren Spaziergängen stellt er unterschiedliche Stadtteile von Paris vor und gibt Tipps zum Verweilen und Einkehren.

 

Durch Treffen mit Bewohnern der jeweiligen Orte bekommt man als Leser weitere Einblicke in die Geschichte der verschiedenen Stadtteile. Der Erzählstil ist charmant und stilsicher und vermittelt ein anschauliches Bild der besuchten Orte. Auf keinen Fall ein Reiseführer für Parisbesucher die auf die schnelle die Highlights der Stadt erkunden möchten, sondern eher für Besucher die Paris schon kennen und nun kleine wenig bekannte Ecken der Stadt erkunden wollen.

 

Einziger Wermutstropfen bei diesem Führer sind die kleinen kaum lesbaren Übersichtskarten und die schwarz weiß Fotos die keinen realistischen Einblick gewähren. Da wurde leider am falschen Ende gespart.