Leckere Rezepte

Weight Watchers- der neue 4 Wochen Powerplan -

Weight Watchers- der neue 4 Wochen Powerplan
von Weight Watchers Deutschland

Weight Watchers erneuert sein bewährtes Konzept in regelmäßigen Abständen und so wurde auch der 4 Wochen Power Plan überarbeitet und die Rezepte optimiert und an das neue Points System angepasst. Das Buch enthält Ideen für Frühstück und Snacks, sowie Mittag- und Abendessen, so soll es jedem möglich sein sich seinen eigenen Speiseplan für vier Wochen zusammenzustellen, ganz nach Lust und Vorlieben. Das Vorwort des Buches verspricht hier schon spürbare Erfolge, auch wenn man nicht aktiv am WW Programm teilnimmt und seinen individuellen Pointswert nicht kennt. Man ist absolut flexibel und muss nicht groß überlegen und rumrechnen, kann ganz entspannt probieren und schauen, wie man zurechtkommt.

Die meisten der enthaltenen Rezepte sind für eine Person berechnet, der entsprechende Pointzswert zur Orientierung immer angegeben. Bei einigen wenigen Snackrezepten werden größere Mengen zubereitet, wie zum Beispiel bei den Thunfisch Happen, oder den Muffins. Hier kann man dann die ganze Familie verköstigen,die Menge auf mehrer Tage aufteilen, oder auch einfrieren. Generell finde ich persönlich es immer etwas schwierig nur für eine Person zu kochen und muss hier erst schauen, wie ich damit zurechtkomme.

Die Rezepte sind alltagstauglich, enthalten keine exotischen Zutaten, es ist für jeden Geschmack etwas dabei, selbst vegane Alternativen mit Tofu gibt es. Neben verschiedenen Angaben zu den Nährwerten sind Allergene angegeben und immer wieder auch Tipps, wie man das Rezept abwandeln kann, Zutaten austauschen, oder für andere Rezepte weiter verwenden kann.

Da das Buch zum WW Programm gehört, wird natürlich kurz darauf eingegangen, es gibt mehrer Fotos von Mitgliedern und auch eine beispielhafte Erfolgsgeschichte. Hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber stört mich auch nicht, kann man ja überblättern.