Leichte Fantasy die bezaubert

E.J. und das Drachenmal - Anika Oeschger

E.J. und das Drachenmal
von Anika Oeschger

Als ob E. J. alias Emilia Jane mit der Liebe und den Jungs nicht schon genug um die Ohren hätte erscheint auf ihrem Arm ein blaues Drachenmal. Plötzlich fühlt E. J. ungewöhnliche Kräfte in sich und kann die vier Elemente beschwören. Schnell muss sie lernen damit umzugehen, denn eines Tages wird ihr Haus verwüstet und ihre Familie verschwindet.
Die Autorin Anika Oeschger erschafft hier eine wunderschöne und leichte Fantasygeschichte welche sich mit dem Genre des Jugendbuchs mischt. E.J kämpft verzweifelt mit den typischen Teenagerproblem und versucht gleichzeitig mit ihrem neuen Schicksal zurecht zu kommen.
Die Autorin hat einen sehr wortgewaltigen und bildlichen Schreibstil. Besonders die Fantasyelement haben mir in der Geschichte sehr gut gefallen. Für meinen Geschmack wären diese auch noch ausbaufähiger gewesen und der Fokus hätte sich etwas weniger auf die typische Hormonachterbahn setzen können. Über kleine Logikfehler sehe ich bei dieser zauberhaften Geschichte gern hinweg. Für einen Debütroman war das eine sehr überraschende Geschichte, die Lust auf weitere Romane der Autorin macht.
"E. J. und das Drachenmal" bietet ein kurzweiliges Lesevergnügen mit leichten Fantasyelementen,welches durchaus überzeugen kann.