Leider ein wenig enttäuschend

Wild wie der Wind -

Wild wie der Wind
von Julie Birkland

Nachdem mir die ersten beiden Bücher der "Northern Love" Reihe gefallen haben, habe ich mich sehr auf Teil 3 und insbesondere die Geschichte von Alva gefreut.

Leider muss ich jedoch sagen, dass "Wild wie der Wind" für mich das schwächste Buch der Reihe war. Ich bin nicht so richtig in der Geschichte angekommen und auch mit Alva und Jo bin ich nicht wirklich warm geworden.

Alva und Jo waren mir zwar sympathisch, aber mit fehlten einfach die Funken zwischen den beiden. Die Liebesgeschichte wirkte auf mich sehr erzwungen und es fehlte einfach an Chemie und Charme. Schön fand ich es jedoch, dass auch die anderen Familienmitglieder und ihre Partner immer wieder in die Geschichte eingebunden werden.

Die Handlung selbst war irgendwie sehr dünn und es nicht allzu viel passiert. Hier hat mir ein wenig Spannung und Dramatik gefehlt, der Hauptteil der Problematik basiert dann eher auf unnötigen Missverständnissen. Dadurch fühlte sich die Geschichte für mich sehr lang gezogen an und ich war nicht so richtig drin.