Leider enttäuschend

Es duftet nach Sommer
von Huntley Fitzpatrick

Ich habe das Buch als Prämie bei Wasliestdu erhalten, noch einmal vielen Dank dafür.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und einen romantischen Sommerroman erwartet. In Ansätzen habe ich dies auch gefunden, aber leider wurde ich enttäuscht.

Die sommerliche Atmosphäre und die Kulisse eines nordamerikanischen Küstenortes war zu spüren. Die Handlung nahm jedoch kaum Fahrt auf und ein richtiger Spannungsbogen war auch nicht zu spüren. Erst zum Ende gab es eine unerwartete Wendung, die ich jedoch völlig dämlich und unnötig empfunden habe. Da war ich kurzzeitig am überlegen doch nur 2 Sterne zu vergeben.
Die Protagonistin Gwen hat mir ebenfalls gar nicht gefallen. Ich konnte kaum eine ihrer Handlungen oder Entwicklungen nachvollziehen. Die Mutter war ebenfalls mehr als merkwürdig, obwohl sich dies im Verlauf des Buches verbessert hat.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, auch wenn ich von diesem Buch wenig überzeugt war, werde ich ihrem anderen Buch noch eine Chance geben. Denn der Schreibstil der Autorin an sich hat mir gut gefallen.