Leider enttäuschender Abschluss der Trilogie

Secrets 03. Was Kassy wusste - Lara De Simone

Secrets 03. Was Kassy wusste
von Lara De Simone

Vorsicht, Spoiler möglich, da dies der dritte Teil einer Reihe ist!

Der dritte Band der Secrets Reihe wird aus der Sicht von Kassy geschrieben. Mit ihr als Figur hatte ich bereits in den vorherigen Bänden Schwierigkeiten warm zu werden. Mit ihrer wie es scheint gleichgültigen und teilweise rücksichtslosen Art bin ich einfach nicht warm geworden. Dies hat sich auch nach dem Lesen dieses Bandes nicht wirklich geändert, auch wenn man jetzt manche ihrer Handlungen vielleicht etwas besser nachvollziehen kann.
Die Aufdeckung des Mordes an Marie fand ich mittelmäßig gut. Ich hatte hier irgendwie mit etwas anderem gerechnet und war dann doch ziemlich enttäuscht, als die Wahrheit ans Licht kam. Auch das Ende des Buches hat mich hier nciht wirkich zufrieden gestellt, ist doch noch zu viel ungewiss geblieben.
Auch über Emma kommt hier ein Aspekt ans Licht, der mir überhaupt nicht zugesagt hat. Für mich hat die Autorin hier einfach zu viel gewollt und übertrieben, so dass es leider in meinen Augen ziemlich unrealistisch wurde.
Der Schreibstil war auch bei LAra de Simone sehr flüssig und m,an konnte das Buch schnell druchlesen. Auch wenn mir die Richtung, die das Buch angenommen hat, nicht gefallen hat, war es dennoch spannend zu lesen und ich hatte das Buch schnell durch.

Fazit:
Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass mich das Finale der Secrets Trilogie ziemlich enttäuscht hat, wodurch die ganze Reihe einen schalen Beigeschmack erhalten hat. Die ersten beiden Bände haben mir sehr gefallen und vielleicht hatte ich hier auch einfach zu viel erwartet. Schade.

Kommentare

SweetSmile kommentierte am 16. Januar 2017 um 14:25

Ich kann dir nur zustimmen! Mich hat der letzte Band auch enttäuscht. Schade, denn die anderen beiden fand ich eigentlich echt gut.