Rezension

Secrets - Was Kassy wusste

Secrets 03. Was Kassy wusste - Lara De Simone

Secrets 03. Was Kassy wusste
von Lara De Simone

Bewertet mit 3 Sternen

Bei “Secrets - Was Kassy wusste” handelt es sich um Band 3 der Secrets-Trilogie, somit um den Abschluss der Geschichte. Dieser Teil ist aus der Sicht von Kassy geschrieben. Seit Maries Tod plagen Kassy Albträume und sie wird verfolgt. Sie weiß nicht mehr, wer Feind und Freund ist. Sie muss unbedingt herausfinden, was damals an den Klippen wirklich passiert ist und wer Marie ermordet hat.

Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen habe und diese mir prima gefielen, habe ich mich total auf Band 3 gefreut. Ich war sehr gespannt, alles aus Kassys Sicht zu lesen und endlich zu erfahren, was mit Marie passiert ist und wer die Schuld daran trägt. Kassy war bereits in den ersten Bänden diejenige, die ich am wenigsten mochte. Das hat sich auch in diesem Band nicht geändert. Man bekommt einen guten Einblick in Kassys Gedanken und Gefühle, doch selbst das und ihre Albträume brachten mich nicht dazu, Mitleid mit ihr zu haben oder sie so richtig sympathisch zu finden. Circa zur Mitte des Buches erfährt der Leser bereits, was mit Marie geschehen ist. Auch wenn das zum weiteren Ablauf des Buches passte, fand ich das aber doch ein wenig früh. Auch war mir die Auflösung um Maries Tod irgendwie zu nebensächlich erzählt. Der Schreibstil war auch bei diesem Buch sehr leicht und flüssig, so dass ich schnell in die Geschichte rein fand und sich das Buch schnell lesen lies. Die Spannung wollte sich bei dem Buch jedoch nicht so recht aufbauen. Erst zum Ende hin fand ich es nochmal spannend, was ich aber leider zu wenig fand, denn ich hatte da mehr erwartet. Nach den ersten beiden Bänden bin ich von diesem dritten Band etwas enttäuscht, nichtsdestotrotz sollte man es zum Abschluss der Trilogie meiner Meinung nach lesen. Ich vergebe drei Sterne.