Leider hat es mir nicht so sehr gefallen

Dreh dich nicht um - Karin Slaughter

Dreh dich nicht um
von Karin Slaughter

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich eigentlich gar nicht so wirklich auf Thriller stehe. Ich lese sie zwar ab und an mal ganz gerne, aber das war's dann auch auch schon. Leider konnte mich aber auch "Dreh dich nicht um" vom Gegenteil überzeugen.
Der Schreibstil von Karin Slaugther ist eigentlich ganz schön. Es lässt sich wirklich gut und flüssig lesen. Allerdings haben mich die vielen verschiedenen Handlungsstränge teilweise einfach richtig verwirrt. Es gab so viele Themen, die die Autorin mit in die Geschichte gebracht hat. Rassismus, häusliche Gewalt, Vergewaltigung.... Hier hätte ich mir definitiv gewünscht, wenn sie sich ein Thema ausgesucht hätte und dies fest in die Geschichte implementiert und verarbeitet hätte. So war es einfach irgendwann anstrengend zu lesen und auch zu folgen.
Das führte auch dazu, dass ich mich durch das Buch echt durchquälen musste. Das überraschende Ende reißt leider auch nichts mehr raus und mir bleibt nur abschließend zu sagen, dass ich die nächsten Monate wohl erstmal keinen Thriller mehr anpacken werde.

Fazit:

Dreh dich nicht um ist Teil 3 einer Reihe. Vielleicht hätte ich die ersten beiden Teile lesen müssen, um mit dem Buch wirklich warm zu werden. Mir hat es leider gar nicht gefallen, weil es für mich persönlich viel zu anstrengend war den ganzen Wust an Informationen zu verarbeiten.
Lesen soll für mich Spaß machen und den hatte ich bei diesen Buch leider gar nicht.