Solider, spannender Thriller

Dreh dich nicht um - Karin Slaughter

Dreh dich nicht um
von Karin Slaughter

Dies ist der dritte Band der Grant-County-Serie von Katrin Slaughter, aber das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. der Anfang gefiel mir vom Aufbau her sehr gut, ich kam gut in die Handlung hinein. Sonntagsnachmittagsidylle, plötzlich ein Mordfall, dann passiert gleich noch mehr Schlimmes. So war ich von Beginn an gespannt, wie die Dinge zusammenhängen und wie es sich wohl auflösen wird. Verweise auf die Vergangenheit der Hauptfiguren gibt es immer wieder mal. Es wurde aber für mein Verständnis genügend erklärt, sodass ich der Handlung auch ohne Kenntnis von Band 1 und 2 folgen konnte. Die wichtigsten Figuren der Serie - Jeffrey, Lena und Sarah - werden sehr menschlich dargestellt, mit all ihren Ängsten und Widersprüchen. Keine Superhelden, sondern Menschen wie Du und ich, denen auch Fehler unterlaufen. Die Auflösung der Mordfälle deutete sich im letzten Drittel schon an, auch wenn das Motiv noch im Dunklen lag. Trotzdem hat sich die Autorin eine Überraschung ganz bis zum Schluss aufgehoben. Fazit: Spannende Lektüre, 4****