Leider nicht genug ausgebaut

von Mina Kamp

Eulenherz

Mina Kamp

Leider nicht genug ausgebaut

Dieses Buch hat mir sehr viel Zeit gekostet, dabei klang der Klappentext absolut vielversprechend. An sich ist diese Grundidee des Buches auch nicht schlecht, die Umsetzung jedoch schwächest extrem. Zäh wie ein Kaugummi zieht sich die Geschichte durch das Buch, auch die Tiefgründigkeit und der Charakteraufbau lässt leicht zu wünschen übrig. Sehr schnell lässt sich schließen, dass dieses Buch wohl eher für etwa 14 jährige geschrieben worden ist, wobei ich gewisse Szenen für dieses Alter eher unpassend finde.

Zurück zum Anfang: Dieser fing eigentlich ganz gut und interessant an. Der Gedanke, das diese eine sehr spannende und vor allem aufregende Story werden könnte, kreiste mir im Kopf herum. Dem Verlauf folgend bestätigte dies allerdings nicht, wartend darauf, dass noch „mehr“ passieren würde, aufkommen könnte, setzte sich als „Hoffnung“ fest, ich bin allerdings ziemlich enttäuscht zurückgelassen worden. Einzig fand ich die „Vergangene Geschichte“ sehr interessant und auch gut dargestellt. Auch das Ende fand ich soweit recht okay.

Die Protagonisten hätten ruhig mehr ausgebaut werden können, sie waren okay, mehr aber auch nicht.

Wie schon erwähnt, fand ich die Idee zu dieser Story sehr gut, und man hätte sie sicher auch dementsprechend umsetzen können, dieses Version ist meiner Meinung nach allerdings ziemlich misslungen.

Auch der Schreibstil trug etwas dazu bei. Ich fand ihn hin und wieder etwas holprig, so fanden sich zudem auch ein paar Schreibfehler ein.

Fazit:

Leider ein Flop. Dieses Buch, diese Geschichte, hätte durchaus besser umgesetzt werden können. Auch die Protagonisten hätten etwas mehr vertragen.

Holprig und eher fade kam ich bis zum Ende, und ich muss sagen, ich war letztendlich froh darüber, dieses erlangt zu haben.

Die „Vergangenheitsstory“ fand ich dennoch ganz gut, und auch das Ende an sich fand ich nett gemacht.

Letztendlich ist dies hier meine Meinung, und jeder sollte sich sein eigenes Bild machen, jedoch gibt es keine Leseempfehlung von mir.

Meine Begründung für meine dennoch mittelmäßige Bewertung: Ich habe schon schlechtere Bücher gelesen, und es gab dennoch ein paar Lichtmomente in der Story. Sowie die eigentliche Idee dazu ganz gut war.

3- Sterne