wenn Träume gefährlich werden

Eulenherz - Mina Kamp

Eulenherz
von Mina Kamp

Vivica wird von seltsamen Ahnungen und Träumen gelenkt. Als sich ihre Schwester Anna total verändert und anfängt gegen sie zu kämpfen, nimmt sie diese Zeichen erst ernst. Hilfe findet sie bei Paula, einer etwas verschrobenen alten Frau. Diese scheint über Vivica und was sie ist genau informiert zu sein. Sie erzählt ihren kleinen Eulenherz ihre wahre Bestimmung und das sie handeln muss, bevor es zu spät ist. Gemeinsam mit ihrer Freundin Ella, die das magische Geschehen erstaunlicher Weise nicht als verrückt abhakt, stellt sie sich den Mahr entgegen. Ein grausames Kräftemessen beginnt.

Gleich von Anfang an ist die erzählte Story spannend aufgebaut. Es passiert so viel, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Durch ihren lockeren, frischen Schreibstil haucht Mina Kamp ihren Figuren und Handlungen soviel Leben ein, das ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Besonders gefallen haben mir die Passagen in die Vergangenheit. Sie erzählten wie alles begann und brachten mir somit die Geschichte etwas näher.