Hat mich enttäuscht

Eulenherz - Mina Kamp

Eulenherz
von Mina Kamp

Zur Geschichte:

Vivie stiehlt ohne es zu wollen. Als sie zum wiederholten Male erwischt wird und ihre Pflegeeltern sie abholen, geschieht das Unglück. Ihre Eltern kommen ums Leben und sie und ihre Geschwister bleiben zurück. Nach längerer Zeit ist sie endlich wieder mit ihnen vereinbart und hofft, dass sich endlich alles zum Guten wendet. Doch dann taucht der mysteriöse Abel auf, bei dem man gleich merkt, dass er nichts Gutes im Sinn hat.

Mein Empfinden:

Die Idee zu dieser Geschichte hat mir gleich gefallen. Ich mag Geschichten über Träume, Nachtmahre und allerlei fantastische Dinge. Ich bin auch gleich gut in die Geschichte gekommen, jedoch war mir von Anfang an die Geschichte zu flach und vorhersehbar. Die ganze Idee war nicht richtig durchdacht und so ist der Funke nicht richtig übergesprungen. Zudem habe ich einige Fehler im Text gefunden.

Der Stil:

Dieser war nicht wirklich ausgereift. Stellenweise war es richtig „plump“ und das hat mir etwas den Spaß an der Geschichte genommen. Der Drang weiterzulesen hat mir ein wenig gefehlt.

Die Charaktere:

Diese waren auch nicht ausgereift. Jojo spielt eher eine Nebenrolle, da hatte ich mehr erwartet und Vivie kam mir manchmal fast etwas „dumm“ vor und doch sehr naiv. Mir fehlte der Zugang zu allen.

Fazit:

Eine interessante Idee, die Umsetzung hapert etwas und so bin ich leider enttäuscht.