Leider nicht so ganz meins...

Aus eisiger Tiefe - Roman Voosen, Kerstin Signe Danielsson

Aus eisiger Tiefe
von Roman Voosen Kerstin Signe Danielsson

"Aus eisiger Tiefe" von Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson war mein erstes Buch des Autoren-Duos und vermutlich auch das letzte.

Die Story an sich fand ich sogar ganz gut; besonders den wahren Teil mit der Estonia, das hat mich richtig gefesselt und ich habe viel darüber im Internet gelesen, da mir das Thema nicht bekannt war. Hier wurde richtig gut recherchiert, super!
Was mir jedoch nicht so gefiel, waren die viel zu vielen Personen. Ich konnte nicht mal die Polizisten auseinanderhalten, zumal sie mal mit Vor- und später mit Nachnamen genannt wurden. Vielleicht ist das anders, wenn man vorn mit den Büchern beginnt, ich habe unbewusst nun das dritte Buch der Serie gelesen.

Das letzte Kapitel, der Epilog, hat mich dann auch etwas irritiert. Vielleicht geht es in einem der folgenden Bücher damit weiter oder sollte das nur Spannung erzeugen? Leider ist mir so gar nicht klar, wer dies geschrieben haben könnte, da habe ich nur eine vage Idee. Mir sind klare Verhältnisse lieber ;)

Fazit: top recherchiert, aber vom Schreibstil her leider nicht so mein Geschmack.