Spannend geschrieben

Aus eisiger Tiefe - Roman Voosen, Kerstin Signe Danielsson

Aus eisiger Tiefe
von Roman Voosen Kerstin Signe Danielsson

Ein Golfballtaucher findet in einem Wasserhindernis Überreste einer männlichen Leiche. Kurz darauf wird eine erfolgreiche Anwältin ermordet. Bei den Ermittlungen finden die Ermittlerinnen Ingrid Nyström und Stina Forss einen Zusammenhang zu einem der größten Schiffsunglücke der europäischen Nachkriegsgeschichte: Der Untergang der Estonia. Inmitten der zahlreichen Mythen und Verschwörungstheorien versuchen sie die beiden Morde zu klären.

Der dritte Fall für das Ermittlerduo Ingrid Nyström und Stina Forss und ihr Team verbindet erneut wie die beiden vorherigen Bände aktuelle Fälle mit vergangenen Ereignissen, die weltweite Aufmerksamkeit erregt haben. Auch hier wurde wieder sehr gut recherchiert, und ich habe oft an Berichte denken müssen, die ich zum Thema „Estonia“ gelesen und gesehen habe. Ich habe mitgerätselt und hatte großen Spaß an den spannenden Schilderungen. Nach einem etwas schwächeren zweiten Teil ist dieser hier wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und unbedingt zu Empfehlen.