Leider schwächer als die beiden Vorgänger

Die Wildrose - Jennifer Donnelly

Die Wildrose
von Jennifer Donnelly

Endlich geht es weiter mit der Rosen-Trilogie von Jennifer Donnelly. Im ersten Band stand Fiona im Vordergrund, im zweiten Band India und eigentlich sollte jetzt im letzten Band Willa die Hauptperson sein. Dies hat die Autorin jedoch nicht wirklich umgesetzt. Viele altbekannte Gesichter spielen wieder einen Rolle und durch diese Nebenstränge rückt für mich Willa nicht eindeutig in den Vordergrund. Dies ist auch nicht wirklich schade, da ich sie nie so wirklich mochte.
Der Schreibstil war wie gewohnt leicht, obwohl es ein historischer Roman ist. Außerdem waren die Kapitel angenehm kurz gehalten und man kam relativ schnell durch das Buch. Trotzdem hätte man die ein oder andere Stelle streichen können, dann wäre es nicht ganz so dick geworden.
Ich fand es sehr schade, dass der letzte Teil nur als Taschenbuch erschienen ist und kann das absolut nicht nachvollziehen. Die anderen konnte man doch auch als Hardcover kaufen und gerade bei so dicken Büchern ist ein Hardcover wesentlich angenehmer. Nichts desto trotz finde ich das Cover wunderschön und es gefällt mir am besten von der Trilogie.
Und ich muss gestehen, dass mich dieses ewige hin und her zwischen Willa und Seamus irgendwann genervt hat, da es bereits im Vorgängerband begonnen hat.
Insgesamt war ich also etwas enttäuscht vom Ende der Trilogie und kann lediglich 4 Sterne vergeben. Schade, ich hatte mir mehr gewünscht.