Leider Sternabzug: Das Regenmädchen - Gabi Kreslehner

Das Regenmädchen - Gabi Kreslehner

Das Regenmädchen
von Gabi Kreslehner

Eigentlich recht gute Kriminalgeschichte erhielt leider ausdrucksbedingten Sternabzug.

Diese  wirklich spannende Story wäre meiner Auffassung nach durchaus auch ohne  die sehr häufig sehr drastische Ausdrucksweise - vorzugsweise F***-Wörter -  recht gut ausgekommen. Sie ist vielleicht nicht so subtil wie eine Geschichte von Agatha Christie oder ein Roman von James Hadley Chase, aber gut konstruiert und nachvollziehbar erzählt. Auch der Buchtitel sowie das dazu gut passende Coverbild und die schlussendliche Auflösung, was es mit dem toten Mädchen auf sich hatte, sagten mir zu. Frau Kreslehner lieferte mit "Das Regenmädchen" ein interessantes Krimidebüt aus unserem österreichischen Nachbarland, was dazu führt, dass ich ihren Namen im Hinterkopf behalten werde. Sternenabzug allerdings wegen der oben bereits erwähnten für meinen Geschmack deutlich zu häufig vetretenen ordinären Ausdrücke hauptsächlich aus dem sexuellen Bereich. Ich bin gewiss nicht prüde, aber das war mir eindeutig zu viel!