Lesen, wenn Du ein Fan von herzerwärmenden und authentischen Liebesromanen bist

Bis wir wieder fliegen - Ella Simon

Bis wir wieder fliegen
von Ella Simon

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Anne Perry ist Ärztin der Flugrettung. Sie liebt ihr Leben, ihren Job und ihre Pflegemutter Evelyn, die den Pub ihres kleinen Heimatorts an der walisischen Küste führt. Nur der Rettungssanitäter und unverschämt attraktive Owen Baines kann ihr die Laune verderben. Bei Noteinsätzen sind sie das perfekte Team, verstehen einander ohne Worte, außerhalb der Arbeit aber zeigt Owen ihr die kalte Schulter. Doch als die beiden bei einem Einsatz zusammen verschüttet werden, lernt Anne eine neue Seite an Owen kennen, während er verzweifelt versucht, ihr Leben zu retten...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Anne und Owen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Evelyn, Annes Pflegemutter zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Evelyn und Leah, Annes beste Freundin und Hubschrauberpilotin.

Kaum habe ich mit dem Buch angefangen konnte ich es einfach nicht mehr zur Seite legen und habe es förmlich inhaliert. Besonders gefallen haben mir neben der Liebesgeschichte die starken Frauenfiguren im Buch. Vor allem Leah trägt ein schweres Päckchen mit sich rum, was im Laufe der Geschichte enthüllt wird. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, ebenso die Spannung, wenn Informationen Stück für Stück enthüllt werden. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Sehr realitätsnah und spannend fand ich die Beschreibung der medizinischen Einsätze. Und auch wenn die Autorin viele Themen wie Sucht, Trauer und andere Schicksalsschläge behandelt und diese gefühlvoll und authentisch einbringt, so fühlt man sich mit den Charakteren und ihrer Geschichte einfach wohl und wünscht sich zu ihnen und der eingeschworenen Gemeinschaft nach Wales.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann allen die gefühlvolle und authentische Liebesgeschichten, die in einer Kleinstadt spielen, und in der es neben der Liebe auch um Familie und Freundschaft geht, nur wärmstens empfehlen. Ganz klar volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für alle Fans von herzerwärmenden und authentischen Liebesromanen.

Fazit:

Lesen, Lesen, Lesen, wenn Du ein Fan von herzerwärmenden und authentischen Liebesromanen bist.