interessante, vielseitige Geschichte, mit tollen Charakteren

Bis wir wieder fliegen - Ella Simon

Bis wir wieder fliegen
von Ella Simon

Bei „ Bis wir wieder fliegen“ von Ella Simon handelt es sich um einen Roman.

Anne Perry, Ärztin bei der Flugrettung, liebt ihr Leben und ihren Job. Ihre Pflegemutter Evelyn führt in ihrem kleinen Heimatort an der walisischen Küste einen Pub. Der Rettungssanitäter und attraktive Owen Baines, ist der Einzige, der ihre Laune verderben kann. Bei Noteinsätzen sind sie das perfekte Team. Sie verstehen sich ohne Worte. Nur außerhalb der Arbeit zeigt Owen ihr die kalte Schulter. Anne lernt eine neue Seite Owens kennen, als sie gemeinsam verschüttet werden und Owen verzweifelt versucht Annes Leben zu retten.

Der bildhafte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Alle Szenen werden sehr genau beschrieben, ohne dass man als Leser das Gefühl hat, dass hier unwichtiges beschrieben wird.

Die Geschichte ist sehr vielseitig. Hier geht es um Noteinsätze, Familientragödien, Zwischenmenschliches, Süchte, Liebesgeschichte uvm. Diese Themen hat die Autorin sehr gut in dieser Geschichte miteinfließen lassen.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie es den Einzelnen ergehen wird, mit welchen Situationen sie konfrontiert werden...

Dadurch, dass man als Leser schon recht am Anfang neugierig gemacht wird, was Owen verheimlicht und dies Stück für Stück aufgelöst wird, bleibt die Geschichte die ganze Zeit über spannend.

Die Szene, in der Owen und Anne verschüttet werden - grossartig- ich konnte mich sehr gut in die Beiden hineinversetzen und ihre Ängste spüren.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Plot ist sehr interessant und hat mir gut gefallen. Das Ende ist zwar vorhersehbar, hat mir aber gefallen. Alles andere wäre für mich enttäuschend gewesen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.