Let's Play

Let's Play - Teil 1 -

Let's Play - Teil 1
von Leeanne M. Krecic

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass der Lyx Verlag noch einen Webtoon herausbringt. Und dann noch einen, in dem es um eine schüchtere Gamerin geht, die auch Spiele entwickelt. Da war ich sofort angesprochen.

Die Umsetzung hat mir dann leider nicht 100-prozentig gefallen. Die Zeichnungen sind ansprechend, zum Teil niedlich und ausdrucksstark. Emotionen werden manchmal sehr im extremen dargestellt, was mir too much war. So auch die Überspitzung von Situationen bzw. Charakteren. Ich lese auch Mangas und kenne dieses Stilmittel, aber hier passte es für mich einfach nicht so und wirkte für mich deplatziert.

Die Geschichte lässt sich super leicht weglesen. Ich habe sie in einem Rutsch gelesen. Es stehen nicht nur Sam, die mit Ängsten zu kämpfen hat und Marshall Law, ein erfolgreicher Influencer, der ziemlich gestresst wirkt im Vordergrund. Sondern es gibt auch jede Menge Nebencharaktere, die Screentime bekommen.

Für mich würde es ein bisschen zu voll und zu gewollt. Als wollte man alles Mögliche in diesen Webtoon einbringen und das etwas zu schnell und zu viel auf einmal. So hat die Story von Sam und Marshall mich kaum für sich eingenommen und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen, da es zu viel drumherum gab.

Fazit:
Bildet euch selbst eine Meinung, wenn euch das Thema und der Zeichenstil ansprechen. Ganz nett für zwischendurch. Aber für mich zu viele kleine Handlungsstränge, die nur kurz angerissen werden. Und die Überspitzungen waren nichts für mich.