Witzig, süß und mit tollen Zeichnungen

Let's Play - Teil 1 -

Let's Play - Teil 1
von Leeanne M. Krecic

Sams Traum ist es Spiele-Entwicklerin zu werden. Als sie ihr erstes Spiel veröffentlicht spielt ein bekannte ViewTuber ihr Spiel und hat nur Kritik dafür übrig. Darauf hin raten alle seine Follower ihr Spiel und ihre Bewertung sinkt gegen Null. Somit wurde Sam die Chance genommen von einer Spielefirma entdeckt zu werden. Als dann ein neuer Nachbar neben ihr einzieht traut sie ihren Augen kaum - dort steht tatsächlich Mädchenschwarm und ViewTuber Marshall Law vor ihr. Der mit seinem einen Video all ihre Karrierechancen zerstört hat.

Der Stil der Zeichnungen hat mir gut gefallen. Die Szenen sind gut dargestellt und werden durch kurze Sprechblasen gut ergänzt. Ich persönlich bin durch die Geschichte geflogen und habe sie in einem Rutsch durchgelesen.
Zwischendurch werden immer mal wieder Gaming Begriffe eingeworfen. Die meisten wurden aber so gut eingebaut, dass sie auch direkt im Dialog erklärt wurden. Das fand ich größtenteils wirklich gut gelöst.
In dem Buch gibt es neben Sam und Marshall noch eine Vielzahl andere Charaktere. Wir lernen Sams Freunde und Gamertruppe kennen, aber auch ihren Vater und ihre Kollegen. Fast alle waren mit wirklich sympathisch.
Man lernt Sam im laufe der Geschichte immer besser kennen. Sie fühlt sich unter anderen Leuten eher unwohl und hat Probleme damit ihren Standpunkt vor anderen zu äußern und für sich einzustehen. Ich fand es gut wie dieses in die Geschichte integriert wurde.
Marshall ist der typische gut aussehende, durchtrainierte Mädchenschwarm. Er weiß das und lässt das auch gerne raushängen. Aber auch er hat seine Schwachstellen und Unsicherheiten.
Einige Handlungen sind auch etwas überspitzt dargestellt, was größtenteils aber genau meinen Humor getroffen hat. Für mich hätte die Geschichte noch länger sein können. Ich hätte gerne noch mehr Details erfahren und die Charaktere noch besser kennen gelernt.
Die Geschichte endet mit einem kleinen Cliffhanger, daher bin ich auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf Vol. 2. Gerade für Spieleliebhaber auf jeden Fall ein toller Webtoon.