Leuchtturmmord

Leuchtturmmord - Katharina Peters

Leuchtturmmord
von Katharina Peters

Eine junge Frau ist ermordet worden. Ihre Leiche wird in der Nähe des Leuchtturm, an der Südspitze der Insel Zudar gefunden .

Die Brutalität des Mordes schockiert Romy und ihr Team und lässt sie tief in der Vergangenheit des Opfers nach den Schuldigen suchen . Wer hasste die Mutter von zwei kleinen Kindern so sehr , dass er ihr Leben auf so brutale Art und Weise beendete ?

Fast zur gleichen Zeit ermittelt Jan Riechter in Bergen, in den Fällen von zwei jungen Männern , die mit heftigen Verletzungen, kaum noch lebend , in Krankenhausnähe abgelegt wurden . Seine neue Kollegin Olivia , erkennt schnell die Zusammenhänge zu früheren Fällen die sie bearbeitet hat . Sie weiß aber auch , dass die Ermittlungsarbeit an diesen Fällen den Job , wenn nicht sogar das Leben der Ermittlungsbeamten bedrohen können. Doch Jan und sein Team lassen sich nicht so schnell einschüchtern und vertreiben . Im Gegenteil ! Je mehr Druck auf die Ermittler ausgeübt wird, um so tiefer wird im kriminellen Sumpf gegraben. Was dabei zu Tage kommt, erschüttert nicht nur die Ermittler und bringt eine völlig ungeahnte Verbindung zur Toten vom Leuchtturm hervor.

Von jetzt an , arbeiten Romy und Jan zusammen .

Mit Fingerspitzengefühl und viel kriminalistischer Feinarbeit wird die Schlinge um den Hals der Täter gelegt und dann , im richtigen Moment , von beiden Teams , ganz überraschend und heftig zugezogen . Die detaillierten Beschreibungen und Erklärungen in Punkto Polizeiarbeit zeigen , wie langwierig und verzwickt die Aufklärung von Straftaten sein kann . Der Leser erhält hier einen guten Einblick in die manchmal sehr frustrierend und zermürbende "Puzzle - Arbeit" der Polizei, die meist nichts mit den aufregenden Krimis im TV gemeinsam hat .

“Die Zusammenarbeit” mit Romy Beccare und Jan Riechter hat mir mal wieder Spaß gemacht .

Ich vergebe für den Krimi auf Rügen,