Liebe am Gutshof

Ein Gutshof zum Verlieben
von Dolores Mey

Eine wunderschöne Liebesgeschichte wie aus dem wahren Leben

Inhalt (Klappentext):

Von Männern will die 28-jährige Jessica nichts mehr wissen. Das schwört sie sich nach einer bitteren Enttäuschung. Mit der Arbeit auf dem familiengeführten Bauernhof und als alleinerziehende Mutter der süßen Greta hat sie sowieso allerhand zu tun. Doch als das Schicksal sie dazu zwingt, einen Betriebshelfer zu engagieren, wendet sich das Blatt. Ausgerechnet der Mann, bei dem die weibliche Dorfbevölkerung aus dem Häuschen gerät, sorgt auch bei Jessica für Herzrasen und Schlafstörungen. Aus Angst, ihren Prinzipien untreu zu werden, schmiedet sie einen Plan. Doch auf der Dorfkirmes kommt alles anders. Kann Alexander ihr Herz erobern?

Mein Kommentar:

Dies ist eigentlich schon der zweite Teil der Verliebt im Gutshof Reihe, aber für mich war es der erste Teil, den ich gelesen habe. Ich kannte den Vorgänger nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Informationen fehlten. Entweder sie sind in sich abgeschlossen, oder man erfährt alle nötigen Details im zweiten Band.

Die Autorin Dolores Mey hat einen sehr flüssigen und lebhaften Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann das Buch fast gar nicht mehr zur Seite legen. Die Landschaft rund um den Gutshof ist so schön und bildlich beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Auch die Protagonisten sind sehr schön und genau beschrieben, sodass man ein gutes Bild von ihnen bekommt. Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt und so lernt man Jessica und Alexander sehr genau kennen. Man kann auch ihre Entwicklung im Buch gut nachvollziehen und sie wachsen einem sehr ans Herz. Man erkennt wie liebevoll Alexander als alleinerziehender Vater mit seinem Sohn umgeht, und dass er bei hm an erster Stelle steht. Er würde alles für ihn tun. Da hat es Jessica einfacher, denn sie hat nicht nur ihre Tochter, sondern auch noch ihre Eltern, die sie tatkräftig unterstützen. Dennoch lassen sich beide auf eine Beziehung ein und die romantische Geschichte entwickelt sich zwar langsam, aber sie wird sehr gefühlvoll und authentisch dargestellt.

Für mich ist dieses Buch eine richtige Wohlfühlgeschichte, bei der man sich einfach zurücklehnen kann und sie genießt. Dennoch ist es nicht rein eine Liebesgeschichte, denn die Autorin hat auch spannende Wendungen eingebaut, sodass nie Langeweile aufkommt und man als Leser auch nie so genau weiß, was als nächstes passiert. Ein sehr gelungenes Buch, das ich gerne gelesen habe. Ich freu mich schon jetzt auf weitere Bücher der Gutshof Reihe und werde auch den ersten Teil auf jeden Fall noch lesen.

Mein Fazit:

Ein gelungener Wohlfühlroman mit viel Romantik und liebenswerten Hauptdarstellern, der den Leser zum Träumen einlädt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Ganz liebe Grüße,

Niknak