Rezension

Liebe auf Sylt

Die Strandvilla - Sina Beerwald

Die Strandvilla
von Sina Beerwald

Liebe auf Sylt

Moikens Mann bleibt nach 15 Jahren Ehe auf See. Damit beginnt für sie ein neues Leben. Sie geht ihrer großen Leidenschaft nach und wird Konditorin in der Strandvilla. Einem noblen Hotel auf Sylt. Dessen Besitzer macht ihr bald den Hof, aber da ist noch Boy ihre Jugendliebe den sie nach langer Zeit wieder begegnet. ...

Ein Roman wie eine Reise nach Sylt und gleichzeitig eine Zeitreise in die Zeit ab 1913. Der Roman nimmt uns mit auf diese wunderschöne Insel und man fühlt sich dabei wie auf einer Urlaubsreise. Gleichzeitig erleben wir eine lângst vergangene Zeit mit ihrem besonderen Flair. Dazu kommt eine Hauptperson die man sofort ins Herz schließt und deren Geschichte einfühlsam erzählt wird.

Kurz gesagt eine gelungene Mischung aus Liebesroman, Historie und Urlaubslektüre.