Rezension

Liebe geht durch den Magen

Zuckerküsse und Lamettaglitzern - Candis Terry

Zuckerküsse und Lamettaglitzern
von Candis Terry

Bewertet mit 4 Sternen

Die Renovierung seines Restaurants im Sunshine Valley kostet Parker den letzten Nerv, denn es soll unbedingt vor Weihnachten noch eröffnen. Dass sein älterer Bruder Jordan auch noch seine Hochzeit dort feiern will, setzt ihn zusätzlich unter Druck. Währenddessen muss Köchin Gabriella sich einen neuen Job suchen und hat sich dafür ausgerechnet Parkers neuen Gourmettempel ausgesucht. Hier möchte sie als Küchenchefin die Gäste mit Speisen verwöhnen und - ob Parker will oder nicht - verzaubert dabei gleich den Eigentümer mit…

Candis Terry hat mit “Zuckerküsse und Lamettaglitzern” den dritten Band ihrer Sunshine-Valley-Serie vorgelegt, der den anderen in punkto Romantik und Gefühl in Nichts nachsteht. Die Bücher haben zwar in sich geschlossene Geschichten, empfehlenswert wäre allerdings die Romane in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Protagonisten und ihre Familie von  Beginn an kennenzulernen und so dem Ganzen besser folgen zu können. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und mit der richtigen Prise Humor, die spritzigen Dialoge zaubern dem Leser ein Schmunzeln ins Gesicht. Schnell ist man in die Handlung eingetaucht und springt mal an die Seite von Parker, mal an die von Gabriella, um ihre Gedanken und Gefühle kennenzulernen und das Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden zu beobachten. Die Autorin schlägt immer wieder einen kleinen Bogen zu den anderen Familienmitgliedern und verbindet so perfekt die Handlung um Parker und Gabriella mit den restlichen Kincaids.

Die Charaktere sind lebensnah und liebevoll ausgearbeitet, sie wirken realistisch und überzeugend. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen leiden, hoffen und fühlen. Parker ist ein Perfektionist, der unbedingt alles unter Kontrolle haben will. Er hat genaue Vorstellungen von dem, was er will und was nicht. Gabriella ist eine impulsive Frau, die ihren eigenen Kopf hat. Sie kocht mit Leidenschaft und Hingabe, möchte die Menschen mit ihren Köstlichkeiten verwöhnen. Sie ist auch eine hilfsbereite und starke Frau, die sich durchs Leben gekämpft hat und kein Risiko scheut, um sich ihre Träume und Wünsche zu erfüllen. Die weiteren Protagonisten ergänzen mit ihrem Erscheinen die Handlung und geben ihr zusätzliche Impulse.

“Zuckerküsse und Lamettaglitzern” ist ein unterhaltsamer und gefühlvoller Liebesroman vor weihnachtlicher Kulisse, der kurzweilige und kuschelige Lesestunden in der Winterzeit garantiert. Eine Leseempfehlung für all jene, die sich gern in der dunklen Jahreszeit bei Liebesgeschichten wegträumen wollen!