Liebe in Paris

Die Zeit der Kirschen -

Die Zeit der Kirschen
von Nicolas Barreau

André, der Lektor und Autor, möchte Aurélie, der Besitzerin eines Restaurants, einen Heiratsantrag machen, doch dann kommt alles anders. Durch eine Verwechslung bekommt Aurélies Restaurant einen Michelin-Stern, kommt dadurch aber in Kontakt mit dem Koch dessen Restaurant den Stern eigentlich bekommen hat und macht bei ihm einen Kochkurs. Hat das Folgen für ihre Beziehung mit André?

Das Cover gefällt mir sehr gut, weil man gleich weiß, dass das Buch in Paris spielt. Der Schreibstil ist angenehm und man kann das Buch gut lesen. Mir haben die Perspektivenwechsel zwischen André und Aurélie gefallen. Auch die Charaktere der Beiden und natürlich alle Anderen auch wirken wie direkt aus dem Leben gegriffen. Es gibt viele Missverständnisse in der Beziehung, die es den Beiden manchmal unnötig schwer macht, aber auch das wirkt sehr real. Bei Büchern von französischen Autoren ist mir aufgefallen, dass die Personen immer sehr übertrieben handeln, aber wahrscheinlich gehört das zum Charakter der Franzosen dazu.

Liebe geht über den Magen.