Paris, ach Paris

Die Zeit der Kirschen -

Die Zeit der Kirschen
von Nicolas Barreau

Zarte Liebesgeschichte

Zeit der Kirschen, wer mag keine Kirschen? Kirschen erinnern an Kindheit, Kirschen erinnern an lustvolle Momente, das Aufplatzen der reifen Früchtchen zwischen den Zähnen. 'Zeit der Kirschen' als Name für ein Restaurant, da läuft doch schon beim Lesen des Restaurantnamens das Wasser im Mund zusammen, das kann nur etwas sehr Sinnliches sein.

Andre und der Valentinstag, seit Monaten harrt er wie die Katze vor dem Mauseloch darauf seiner geliebten Aurelie den Ring, den er seit Monaten in der Tasche trägt, ihr endlich feierlich zu überreichen und sie zu fragen:Willst Du?
Doch nun, an diesem Abend endlich, 'es ist etwas ganz Unglaubliches passiert', Spannung, Spannung, jeder möchte wissen, was das Unglaubliche ist... aber wir wissen es natürlich schon... Aurelie wurde angerufen, sie hätte eine Michelin Stern erhalten. Und da kommt Andre wieder mal ganz unpassend mit seinem Antrag. Noch schlimmer - es soll eine Verwechslung sein. Und der tatsächliche Gewinner mit einem Restaurant gleichen Namens ist ein arroganter Schnösel. Aurelie findet den jedoch faszinierend... oh je, Andre, wärest du bloß schneller mit deinem Antrag gewesen...

Und natürlich kenne ich 'Das Lächeln der Frauen', war ganz hin und weg von der zarten Liebesgeschichte. Und ich hab' auch den Film gesehen. Jetzt die Fortsetzung der Liebesgeschichte, bei der sich Andre, wie beim ersten Band, natürlich wieder tolpatschig in alle Fettnäpfchen setzt. Ach, du großer süßer Junge!
Und jede Minute leide ich mit diesem tolpatschigen Autor mit, der schon wieder dabei ist seine Liebe zu der schönen Aurelie zu vermasseln. Ach, Aurelie, wäre ich an Deiner Stelle, ich würde ihn einfach kompromisslos lieben.

Das Buch muss gelesen werden! Es ist ein Muss!

Dazu ein Titelbild in heiteren abendlichen Farben, Farben wie sie einfach zu Paris gehören. Im Hintergrund der Eifelturm, im Vordergrund das, was ich von Paris kenne, verschwiegene und geheimnisvolle Eckchen. Geschaffen für die Liebe!

Nicolas Barreau, "Die Zeit der Kirschen", Rowohlt - Verlag