Ich habe es genossen

Die Zeit der Kirschen -

Die Zeit der Kirschen
von Nicolas Barreau

Meine Meinung :
Mit dieser Fortsetzung hätte wohl niemand von uns nach einer solch langen Zeit gerechnet und ich muss sagen, ich empfand sie zwar als sehr süß, aber nicht ganz so gut, wie die Ausgangsgeschichte. Zunächst muss natürlich gesagt werden, dass der Schreibstil von Nicolas Barreau (hinter dem mutmaßlich eine deutsche Verlegerin steckt), natürlich wieder ebenso charmant, wie von einem wunderbaren Flair und einer tollen, eben so wie wir uns französische Atmosphäre vorstellen, geprägt ist. Dies schaffen in meinen Augen die Bücher wirklich wunderbar und sind für mich die perfekte Lektüre für den Urlaub, um mich ein wenig hinwegzuträumen. Auch die Charaktere sind, wie wir es bereits im ersten Buch erlebt haben eigensinnig, lebendig und man schließt diese einfach sofort ins Herz. Dennoch muss ich sagen, dass obwohl die Geschichte wirklich sehr leicht und schon erzählt ist mir das gewisse etwas gefehlt hat. Die Geschichte drängte in meinen Augen nicht unbedingt darauf zu erzählt oder besser gesagt weitererzählt zu werden. Natürlich war es schönaltbekannte Charaktere wiederzusehen, doch deren Geschichte war für mich doch eher alltäglich und nicht der wow Effekt, den ich mir vielleichter hofft hatte.

Dennoch habe ich die Lektüre sehr genossen und konnte mich komplett in sie und den tollen Schreibstil fallen lassen

Mein Fazit:
Eine schön erzählte Fortsetzung, die wirklich lieblich und leicht zu lesen ist und der Leser definitiv seinen Spaß damit haben wird! Dennoch nicht das aller beste Buch des Autors