Liebe leben

Vergiss den Ami -

Vergiss den Ami
von Florence Jones

"Vergiss den Ami" von Florence Jones,

ein dramatischer und sehr prägender Roman. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, Gefühle und Emotionen kommen sehr gut rüber und machen so die ganze Geschichte sehr zugänglich. Die zeitlichen Abläufe sind gut untergliedert und machen die Geschichte übersichtlich. Gut hat mir auch gefallen das nur teilweise auf die Kriegsereignisse eingegangen wird. Sie sind präsent aber überlagern die Geschichte nicht.
Die Geschichte an sich ist sehr berührend, teilweise aber auch sehr emotional, romantisch und dramatisch.
Der Verlauf der Geschichte hat außerdem immer wieder auch Überraschungen bereit gehalten. Ein klein wenig anders hätte ich mir allerdings ein anderes Ende gewünscht.

Zum Inhalt:
Anna möchte mehr vom Leben, als was sie als Bauerstochter erwarten soll. Der Schock ist groß als ihre Mutter sie verheiraten will um selbst vorteile daraus zu schlagen. Doch Vater und Bruder können nicht helfen da sie aus dem Krieg nicht zurück gekehrt sind. Als sich die Ereignisse auf dem Hof neben der vielen Arbeit überschlagen lernt Anna allerdings den Amerikanischen Soldaten kennen und Lieben, der ihr Leben ordentlich aus den Fugen bringen wird.