Die Liebe kennt keine Entfernung

Vergiss den Ami -

Vergiss den Ami
von Florence Jones

Kurz nach dem zweiten Weltkrieg wird Deutschland von den Alliierten besetzt und die Menschen müssen irgendwie miteinander klarkommen. Dabei entwickeln sich Freundschaften und auch die Liebe folgt ihrem eigenen Weg. Dabei kommen Anna und Tommy sich näher. Anna ist das Mädchen, das in die Welt raus will, von ihrer Mutter aber regelrecht verschachert wird, wie, sie so extrem eifersüchtig ist. Und dann kommt Tommy, der amerikanische Soldat, der eigentlich nur nach Hause zurück will und sich in Anna verliebt.

Es ist super ereignisreich und zieht sich über einen langen Zeitraum, denn der Weg der beiden dauert. Es lohnt sich so sehr und ich hab so geheult, wie, ich diese Geschichte einfach so viele Emotionen in mir ausgelöst hat. Ich hasse Annas Mutter einfach abgrundtief, wie, sie so eifersüchtig ist und mir ihr Verhalten einfach so absolut gegen den Strich geht. Stichwort Traumabewältigung, wahrscheinlich.

Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen, wobei mich das alte Cover mehr angesprochen hat, jetzt würde ich es vermutlich übersehen, was wirklich mega schade wäre. Die Geschichte ist so schön und emotional, ich hoffe sehr, dass viele sie lesen und weiterverfolgen.