Liebe - Musik - Rockstar Romance - New Adult - Konzert - Management - Auszeit - Kanada - New York  - Verrat - Trilogie

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1) -

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
von Carolin Keck

♡Rezension

Winter Blues von Carolin Keck
Verlag: Vajona

- Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book

♡ Violet und Alex

lernen sich in dem kleinen Ort Kearney in Kanada kennen. Violet arbeitet im Management der berühmten Band "Rule Of Three" und hat den Auftrag nach Kearney zu reisen um dort "Xander King", den Drummer der Band zu suchen und ihn zurück nach New York zu bringen. Keine leichte Aufgabe: in dem kleinen, verschneiten Dorf will ihn niemand gesehen haben. Er scheint spurlos verschwunden zu sein. Violet ist kurz davor aufzugeben und wieder abzureisen, doch dann begegnet ihr Alex und sie entschließt sich noch ein paar Tage in Kearney zu bleiben...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker leicht zu lesen. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Violet geschrieben. Sie ist eine sehr engagierte, loyale und liebenswerte Persönlichkeit mit großem Talent zu planen und eine Band zu managen.
Violet war mir sofort sehr sympathisch und ihre Gedanken und Gefühle sind für mich sehr gut nachvollziehbar, ich konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzen.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Violet und Alex war für mich sehr spannend zu lesen. Nicht wie in gefühlt fast jedem Buch langsam und vertrauensvoll: Nein! Schnell und spontan. Wie im echten Leben.
Die Autorin hat zwei wirklich tolle Persönlichkeiten erschaffen, die sehr gut zusammen passen. Diese Liebesgeschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.
Die Liebesszenen zwischen den beiden und die Zeit in Kearney habe ich jede einzelne Seite so  sehr genossen! Ich habe etwas länger gebraucht dieses Buch zu lesen, weil es mir schwer fiel diese tolle Geschichte los zu lassen.
Für mich persönlich war die Auflösung am Ende vorhersehbar, was für mich aber das Lesevergnügen in keiner Weise negativ beeinflusst hat.
Das winterliche Setting mit dem kleinen verschneiten Dorf in Kanada fand ich sehr schön und es hat bei mir als Leserin eine gemütliche Wohlfühlstimmung erzeugt.
Der Schnee, die netten Gastgeber in der Pension, das kleine Café und die Bar mit den tollen Live Konzerten am Abend: die schönen Momente in Kearney waren mein persönliches Highlight dieser Geschichte.
Zu gerne würde ich dort auch einmal Winterurlaub machen.

Bei "Winter Blues" handelt es sich um Band 1 einer Trilogie. Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden folgenden Bücher.

Ich gebe diesem schönen Wohlfühlbuch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!