Wundervoll

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1) -

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
von Carolin Keck

Gefühle muss man fühlen um sie zu verstehen Das große Glück der Liebe besteht darin Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Winter Blues - Ein Song für dich ist der Debütroman von Carolin Keck und braucht sich auch nicht hinter anderen zuverstecken, da wir hier alles bekommen, was ein gutes Buch haben muss.

In Winter Blues haben wir nicht nur den wundervollen Schnee, (den wir hier immer mehr vergessen), sondern auch ein wundervolles Setting, welches uns an einen traumhaften Ort irgendwo im nirgendwo von Kanada bringt. Aber nicht nur das Setting ist ein Traum, auch die Charakter hier sind einfach unglaublich und wachsen einem schnell ans Herz. Violet und Alex sind einfach unglaublich und ihre Leidenschaft, die die beiden hier entwickeln, lassen die beiden leuchten und heller strahlen als so manches Scheinwerferlicht. Uns erwartet aber nicht nur eine tolle Landschaft oder auch umwerfende Charakter, sondern auch eine Geschichte, die einen fesselt und nicht mehr los lässt, da man einfach wissen möchte wie es weitergeht.

Gleich zu Beginn der Geschichte sind wir mit Violet unterwegs zudem Ort, wo sich Xander aufhalten soll doch schon der Weg dorthin ist eine Sache für sich vor allem, wenn man nicht soviel Schnee wie man diesen in Kanada bekommt gewohnt ist und als Vi endlich an ihrem Ziel angekommen ist macht sie sie auch schnell auf den Weg zu einem Supermarkt um sich dort etwas einzudecken und eventuell mit etwas Glück ihr Sorgenkind zu treffen und nach Hause zu bringen ohne zu ahnen, dass sie dort jemanden trifft, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Die Geschichte von Vi und Xander hat, wie ich schon geschrieben habe einfach alles, was ein gutes Buch haben muss unter anderem ein wundervolles Setting und auch unglaublich sympatische wie auch liebenswerte Charakter, die man so schnell ins Herz schließt, dass einem schwindelig werden könnte. Aber auch einen Schreibstil, der so packend ist, dass man das Buch nur ungerne aus der Hand legen möchte.

Wie ich schon geschrieben habe, sind auch die Charakter hier einfach super und kommen glaubhaft rüber ebenso deren Gefühle, die man hier schon fast greifen kann. Am meisten hat mich hier Alex in seinen Bann gezogen, da man seinem Charme einfach nicht entkommen kann und ihn somit einfach lieben muss. Aber auch Violet ist eine wundervolle und starke persönlichkeit, die einen Zeigt wo es lang geht und das man nichts gegen seine Gefühle machen kann. Ich liebe die Harmonie, die zwischen den beiden herrscht und so unterschiedlich die beiden auf den ersten Blick auch sind so passen sie perfekt zueinander und ergänzen sich einfach perfekt.

Der Schreibstil von Carolin Keck ist einfach ein Traum. Er lässt sich locker flockig lesen und zieht einen völlig in die Geschichte.
Was ich hier schade finde, ist die Sache, das wir die Abschnitte nur aus der Sichtweise von Violet zu lesen bekommen, was für mich wirklich schade ist, da mich hier vor allem die Sichtweise von Alex interessiert hätte, da er hier nicht nur mit sich selbst zu kämpfen hat, sondern auch mit seinen Gefühlen für Violet.

Das dies Carolin´s Debütroman ist bzw sein soll bemerkt man nicht und da mir die Geschichte von Vi und ihrem Alex so gut gefallen hat, kann ich hier nicht anders als die volle Punktzahl vergeben, wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG aussprechen. Für mich ist Winter Blues - Ein Song für dich ein Jahreshighlight, welches unbedingt gelesen werden sollte.

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen
Bis bald und bleibt gesund.