Liebe oder Schein

Deep Blue Love -

Deep Blue Love
von Nadine Stenglein

Ein wunderschöner Liebesroman bei dem nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Inhalt (Klappentext):

Als sich die angehende Journalistin Maya während eines heftigen Sturms auf dem Weg nach Hause von einer Strandparty befindet, entdeckt sie ein auf dem Meer treibendes Boot, das von drei jungen Männern scheinbar absichtlich zum Kentern gebracht wird. Ihre Beobachtung lässt ihr keine Ruhe, und als dann noch publik wird, dass der junge Hollywood-Schauspieler Paul Duval bei einem Bootsausflug in der Nordsee ertrunken sein soll, ist ihr Spürsinn geweckt. Maya beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und macht dabei eine Entdeckung, die nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellt, sondern bei der sie auch ihr Herz verliert …

Mein Kommentar:

Dies ist ein Buch der Autorin Nadine Stenglein, die ich schon von anderen Büchern kenne. Sie hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil und man hat das Buch recht schnell gelesen.

Man begibt sich als Leser gemeinsam mit Maya auf die Suche, um ein Rätsel zu lösen. Sie will die mysteriösen Umstände um das Bootsunglück von Paul Duval aufklären. Als Journalsitin ist sie von Natur aus neugierig, was auch sehr gut bei ihr zur Geltung kommt. Was ich allerdings nicht verstanden habe, ist, dass sie manchmal meiner Meinung nach viel zu schnell aufgibt. Das wirkt eher unglaubwürdig. Trotzdem hat sie einen liebenswürdigen und authentischen Charakter.

Im Gegensatz dazu wurde ich mit der Familie Duval überhaupt nicht warm und sie waren mir viel zu oberflächlich. Auch Gene hat keinen einfachen Charakter, den man sofort versteht. Er ist nicht immer ehrlich und hat ein eigenes Verständnis von Wahrheit und Gerechtigkeit.  Ihm begegnet Maya auf ihrer Suche nach der Wahrheit und erfährt von ihm gefährliche Dinge für ihren Verstand und ihr Herz. Aber mehr will ich dazu nicht verraten. Leider wurde ich nicht warm mit ihm und er blieb für mich teilweise ein Rätsel. Dennoch scheint er ein gutes Herz zu haben und einen liebeswerten Charakter, der aber leider nicht immer so leicht zu durchschauen ist.

Das Buch hat viele verschiedene Szenen, die auf den unterschiedlichen Orten spielen, was sehr schön beschrieben ist. So lernt man die Strände Sylts kennen, aber auch die raue Landschaft Kanadas. Dieser Wechsel war sehr schön und bildlich beschrieben und man konnte sich ein gutes Bild machen.

Mein Fazit:

Ein schöner Liebesroman für Zwischendurch, der mich gut unterhalten hat. Man hat zwar gleich eine Ahnung, wie das Buch sich entwickeln wird, aber dennoch gibt es immer wieder  Stolpersteine, sodass es nie langweilig wird.

Ein Buch, das aufzeigt, was im Leben wirklich wichtig ist und worauf es ankommt.

Ganz liebe Grüße,

Niknak