Liebe und Krimi im Sauerland

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz -

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz
von Marcella Schwark

Es war das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich fand den Titel und auch das Cover so lustig, dass ich mich auf dieses Buch eingelassen habe.

Am Anfang fand ich die Geschichte ein bisschen langatmig, aber nach ein paar Anfangsschwierigkeiten beim Lesen hat mir die Story total Spaß gemacht.

Die Kommissarin Sabine Vogt hütet im Urlaub die Tiere auf dem Bauernhof ihrer besten Freundin.

Ein leicht durchgeknallter Mitbewohner bringt sie auch ziemlich durcheinander, sowie ihr neuer Kollege.

Auf der Beautyfarm nebenan verschwindet ein wertvoller Oldtimer und Sabine wird von ihrem neuen Kollegen um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten.

Mit einem geruhsamen Urlaub auf dem Hof wird es nun nichts, denn Sabine ist undercover auf der Beautyfarm an den Ermittlungen beteiligt.

Die Geschichte ist sehr amüsant, teilweise auch ziemlich chaotisch und manchmal auch leicht übertrieben. Mir hat es trotzdem gefallen, denn es ist ein Mix aus Krimi und Liebesroman.

Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht,wie bei diesem Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass man sich mitten in der Geschichte gefunden hat.

Dieses Buch hat mir einige entspannte und unterhaltsame Lesestunden bereitet.

Wer eine lustige Liebesgeschichte mit kriminalistischem Spürsinn sucht, ist hier bestens bedient.

Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.