Liebe verdient eine zweite Chance

Unlikely Love -

Unlikely Love
von L. J. Shen

Während ihres Besuches in Dublin, wo Rory ihren verstorbenen Vater besucht, trifft sie auf einen Straßenmusiker. Malachy. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht zusammen und am nächsten Tag vereinbaren sie, sollten sie sich wiedersehen, dann soll es für immer sein.

Wird es ein Wiedersehen geben? Wie wird es mit den beiden weitergehen?

Rory ist eine junge Frau, die ihren Vater verloren hat, ohne ihn kennenlernen zu können. Gleichzeitig lernt sie ihre Halbschwester kennen, mit der sie nicht so gut umgehen kann. Malachy, auch Mal genannt, ist ein talentierter Straßenmusiker. Gleichzeitig fühlt er sich sehr zu Rory hingezogen, was auf Gegenseitigkeit beruht.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Der Klappentext gibt erste Hinweise auf die Geschichte und macht den Leser neugierig. Der Schreibstil ist, wie wir es aus den anderen Büchern kennen, flüssig und locker, sodass man nur so über die Seiten fliegt. Die Erzählperspektive ist aus den Sichten von Rory und Mal geschrieben. Gleichzeitig sind zwischen den einzelnen Kapiteln immer wieder Anmerkungen von Personen, Tieren und Gegenständen, die perfekt  zu den jeweiligen Kapiteln passen. Die Spannung stiegt mit jeder gelesenen Seite immer weiter an, sodass sich der Leser mehr von den beiden wünscht.

Eine tolle Geschichte mit spannenden Wendungen!