Spannend und gefühlvoll mit vielen Wendungen!

Unlikely Love -

Unlikely Love
von L. J. Shen

Ich mag L.J.Shens sehr gerne. Sie schreibt immer sehr lebhaft und authentisch und auch dieser Roman konnte mich wieder einmal gut unterhalten.

Die Autorin hat hier geschickt die Vergangenheit und Gegenwart verwoben und schreibt auch immer wieder abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten Rory und Mal.
Die Rückblicke zu ihrem ersten Treffen vor acht Jahren hat der Geschichte noch mehr Esprit gegeben. Es gab immer wieder am Ende jedes Kapitels kurze Abschnitte, die aus der Sichtweise von anderen Charakteren, oder sogar Tieren oder Gegenständen beschrieben wurden - eine tolle skurile Idee, die für Abwechslung sorgte.

Die Charaktere waren authentisch, hatten ihre Ecken und Kanten und konnten mich somit auch überzeugen, da alles sehr realitätsnah war.Es war sehr schön mitzuerleben, wie sich die Charaktere im Laufe der Handlung weiterentwickelt haben und auch zusammen und aneinander gewachsen sind. Auch die vielen Nebencharaktere spielen eine große Rolle und passen einfach wundervoll ins Gesamtgeschehen.

Die Handlung ist eher düster, traurig und voller Verlust und Manipulation. Es passiert unglaublich viel und gibt zum Ende hin zahlreiche Wendungen, die das Buch nochmal in eine ganz andere Richtung gebracht haben und es durchweg spannend gemacht haben. Die Liebesgeschichte der beiden war auf der einen Seite sehr romantisch und leidenschaftlich aber auf der anderen Seite auch toxisch und voller Lügen. Ich fand die Mischung aus beiden wirklich toll und habe es genossen mitzuerleben, wie es sich zwischen Rory und Mal weiterentwickelt.

Das Einzige was mich etwas gestört hat war das mir die Version von Rory und Mal aus der "Jetzt"-Zeit nicht so packen konnte, wie ihre Vergangenheitsversion. Irgendwie blieben die Gefühle dabei auf der Strecke und es hatte mehr einen negativen Touch.

Insgesamt ein schönes Buch welches mich gut unterhalten hat, kein Highlight, aber definitiv sehr spannend zu lesen!