War nicht meins

Unlikely Love -

Unlikely Love
von L. J. Shen

urora Belle Jenkins, auch Rory genannt, trifft mit jungen Jahren auf Mal, einem Straßenmusiker in Irland. Dort ist sie, um mehr über ihren Vater herauszufinden. Stattdessen verliebt sie sich innerhalb eines Tages direkt in Mal und schließt einen Pakt mit ihm. Ich fand diese Verliebtheit von beiden Seiten total übertrieben. Funken habe ich leider vergeblich gesucht. Sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Ihre Wege trennen sich wieder und nach 8 Jahren treffen sie erneut aufeinander.

Rory ist mit Callum in einer Beziehung. Einem normalen Typen, der sehr hartnäckig war. Gefühlt ist er für sie aber nur ein Lückenfüller und sie ist nur mit ihm zusammen, weil er nicht aufgegeben hat. Zumindest scheint sie nicht so richtig glücklich zu sein. Auch Mal ist nun verheiratet. Nämlich mit Rorys Halbschwester Kathleen. Die Beziehung zwischen Kathleen und Mal verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Schon in der Vergangenheit war es, so ungern ich das Wort benutze, toxisch und unausgearbeitet.

Nun treffen sich Rory und Mal nach all den Jahren wieder und müssen zusammenarbeiten. Das sollen sie in Irland bei ihm zu Hause. Er ist richtig sauer auf sie, weil sie angeblich sein Leben zerstört hat. Findet Rory natürlich gar nicht gut. Mal dagegen freut sich darauf und will Rache nehmen. Daher streiten sie zu Beginn auch sehr oft und beleidigen sich. Nach und nach kommen immer mehr Details ans Licht, was in den Jahren so passiert ist. Damit versteht man auch Mal immer besser und den Grund, warum er so sauer ist. Doch ist alles so, wie Mal glaubt? Scheinbar nicht, denn es gibt Dinge, die gar nicht so gewesen sind. Auch die kommen nun raus. Natürlich kommen die zwei sich näher. Aber die Situationen, die dazu führen, sind teilweise wirklich seltsam. Auch was danach so geschieht. Spicy, gerne. Aber was war das?! Irgendwie war alles übertrieben und seltsam. Ständig sind sie übereinander hergefallen und das in solchen Situationen. Ich konnte die Charaktere irgendwie öfter nicht nachvollziehen. Warum sprechen sie nicht miteinander? Warum handeln sie so? Ich bin einfach nicht so richtig warm mit ihnen und der Story geworden. Denn auch wenn die Story noch einige Wendungen und Offenbarungen zum Ende mitgebracht hat, war es für mich leider ein Flop. Ich habe mich oft gelangweilt oder einfach gefragt, was da gerade abgeht.

Fazit:

Ich bin leider sowohl mit den Charakteren als auch mit der Story nicht warm geworden. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich mich fast schon zwingen musste, weiterzulesen. Es hat mich leider nicht gepackt. Das kann die Autorin besser.

2/5 Sterne