Unlikely Love

Unlikely Love -

Unlikely Love
von L. J. Shen

Das Cover:
Ist ja mal wieder gar nicht meins, ich finde es sehr austauchbar und langweilg. Es sagt auch nichts über die Geschichte aus. Schade,

Dieses Buch ist mal was anderes als die anderen der Autorin, bei denen es ja doch öfter mal düster zugeht. Hier begann alles mit einem shcicksalhaften Treffen und einem Pakt auf einer Serviertte.
Rory und Mal begegnen sich in Irland, es funkt und beide verbrigen einen Tag und eine Nacht zusammen. Danach gehen sie getrennte Wege und wollen es auf das schicksal schieben, sollten sie zusammen gehören, würden sie sich schon nochmal treffen.

Acht Jahre später war es dann soweit, doch von der einstigen Leichtigkeit war nichts mehr zu spüren. Und hier beginnt dann die Suche nach einer Erklärung, denn acht Jahre sind eine lange Zeit, aber Mel hat sich komplett verändert und wirkt jetzt sehr verschlossen.
Durch die Sichtweise von beiden Protagonisten kommt man dem Ganzen zwar recht nahe, aber besonders bei Mel fehlte es mir ein wenig an Tiefe. Ich hatte den Eindruck, dass ich seine Gefühle nicht so ganz greifen konnte.

Das Buch konte mich trotzdem unterhalten, denn es gab immer wieder tolle Momente zwischen den Protagonnisten. Auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle einfach mal ein offenes Gespräch gewünsch hätte.... aber dann wäre das Buch um einiges kürzer gewesen.

Mein Fazit:
Mal ein anderer Ansatz von der Autorin, der mir auf jeden Fall gefallen hat, es fehlte nur ein wenig an emotionaler Tiefe, Viele Enthüllugen und Wendungen gab es jetzt nicht, aber eine gute Unterhaltung.