Liebe zu Wein

Herbstfreundinnen -

Herbstfreundinnen
von Susan Mallery

Hach ich liebe solche Geschichten einfach. Es geht um Freundschaft, die Liebe, die Arbeit und die Lebensziele und vor allem um Wein und die Liebe zu Wein. Ich muss gestehen, ich hatte während des Lesens schon immer lust auf ein Gläschen. Die Reben, das Ambiente, das grosse Land wird einfach wunderbar beschrieben. Die Passion der Winzerin zu Wein ist praktisch greifbar. Wie Susan hier über das ganze Thema spricht, merkt man richtig an, dass es ein Herzensthema ist. Am Ende des Buchs gibts dann noch persönliche Weinempfehlungen, das fand ich ganz nett.

Es ist eine leichte Geschichte über eine Familie, die Veränderungen vor nimmt - wie das halt so ist im Leben. Nichts bleibt bestehen, alles verändert sich, manchmal auch wir selber. Und so gehen die einen getrennte Wege, oder finden neu zusammen, oder die Freundschaft verändert sich. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen, es ist so flüssig und schön geschrieben, dass ich mich als Teil der Winzerfamilie gefühlt habe.

Ein gewohnt super Schreibstil von Susan mit einem schönen Setting. Wie das Leben spielt - würde ich sagen. Nicht kitschig, nicht naiv, einfach eine Wohlfühlgeschichte aus dem realen Leben.