Liebesgschichte mit Schwächen

Liebe ungeplant -

Liebe ungeplant
von Martina Gercke

Eine niedliche Liebesgeschichte für zwischendurch, die mit einer tollen Atmosphäre und einer starken Protagonistin überzeugen kann

Julia führt mit ihrem besten Freund Victor eine Hochzeitsagentur und ist Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft. Auch Julia selbst wünscht sich die große Liebe. Doch ausgerechnet auf den Bruder - Logan - ihrer Kundin hat sie ein Auge geworfen, obwohl die Familie ihrer Kunden Tabu für sie ist. Aber nicht nur ihre Gefühle für Logan sondern auch die Firma, die das Gebäude, in dem sich die Agentur befindet, aufgekauft hat, bedrohen ihre Leidenschaft...

Julia war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist durch und durch positiv und kümmert sich rührend um ihre Mitmenschen. Logan hingegen konnte ich nicht so wirklich einschätzen. Er ist verschlossen und weiß nicht wirklich, was er will. Auch die kurzen Kapitel aus seine Sicht konnte ihn mir leider nicht näher bringen. Insgesamt ist er mir zu blass und nicht greifbar geblieben. Gerne mochte ich dafür Julias Partner Victor und Logans Schwester Tessa, die beide von Anfang an für die Beziehung der beiden waren und sie auch dabei unterstützt haben.

Die Idee hinter dem Buch hat mich sofort angesprochen. Jedoch hat es bei der Umsetzung für mich doch an ein paar Stellen gehapert. So haben sich die Gefühle zwischen den Protagonisten sehr schnell entwickelt und irgendwie ging dann doch insgesamt alles ziemlich einfach. Bei dem Tempo, in dem sich das ganze entwickelt hat, sind dann leider auch irgendwie die Gefühle auf der Strecke geblieben bzw. sind sie für mich nicht immer so wirklich rüber gekommen. Zudem ist die Geschichte zu Anfang sehr verspielt und niedlich und wird dann zwischenzeitlich doch leidenschaftlich und sexy. Für mich kam das immer sehr abrupt, weswegen ich mir hier einen weniger holprigen Übergang gewünscht hätte, da mich das immer etwas aus der Geschichte geworfen hat. Ansonsten hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, da der Schreibstil sehr angenehm ist und ich auch den Beruf der Hochzeitsplanerin total interessant finde.

Alles in allem eine niedliche Liebesgeschichte für zwischendurch, die mit einer tollen Atmosphäre und einer starken Protagonistin überzeugen kann.