Tolles romantisches Setting und viele Gefühle

Liebe ungeplant -

Liebe ungeplant
von Martina Gercke

“Liebe ungeplant” ist das erste Buch, welches ich von Martina Gercke gelesen habe. Auch wenn es weiterer Band der Weddingplan Reihe ist, kann man alle Bände unabhängig voneinander lesen. Das Cover passt einfach perfekt zum Buch. Ich finde es toll, dass der Buchrücken in pink gestaltet ist, auch wenn Pink nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist. Sie passt aber super zum Thema der Hochzeitsplanerin. Auch die Frau im Brautkleid auf dem Cover passt super zum Buch und zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ließ sich sehr flüssig und leicht lesen. Außerdem hat Martina Gercke eine sehr tolle, romantische Atmosphäre geschaffen, die zum Träumen einlädt. Besonders gut gefallen hat mir auch das Setting der Geschichte. Wir verfolgen die Weddingplanerin Julia und Logan, den Bruder einer ihrer Kundinnen in der romantischen Landschaft Schottlands. Ich wollte schon immer mal nach Schottland und jedes Mal wenn ich ein Buch lese, das dort spielt, habe ich ein kleines bisschen Urlaubsfeeling und verliebe mich mehr in das Land und die Landschaften. Vor allem die Highlands haben es mir angetan :D

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Julia ist Hochzeitsplanerin, die ihre Agentur mitten in Edinburgh zusammen mit ihrem besten Freund leitet. Die beiden haben sich in dem Viertel etabliert und führen ein erfolgreiches Unternehmen. Als ein Unternehmen die Gebäude in dem Viertel aufkauft und die Besitzer rausschmeißen möchte, schließen diese sich zusammen, um für ihren Traum und ihren Lebensunterhalt zu kämpfen. Julia fand ich von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie hat immer eine gute Laune, ist eine fröhliche Person, kümmert sich um ihre Freunde und kämpft um die Gerechtigkeit. Als sie bei einem Torten Tasting auf den Bruder der zukünftigen Braut Tessa trifft hadert sie zum ersten Mal. Logans humorvolle Art hat es Julia angetan, aber ihre persönliche Regel macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Diese lautet: Fange niemals etwas mit einem Angehörigen der Kunden an.

In Logan habe ich mich auch direkt verliebt. Logan ist eine super liebe Person. Er würde für seine Schwester alles machen, damit diese glücklich ist. Auch wenn er dafür zu einem Torten Tasting muss. Man hat Logan von der ersten Minute an angemerkt, dass er Julia interessant findet und sie sehr mag. Ich fand es schön, wie die beiden sich erst ein wenig gegen ihre Gefühle gesträubt haben, aber schlussendlich natürlich zu ihnen gestanden haben. Sehr schön fand ich auch, dass Tessas und Logans Familie so hinter Logan und Julia standen und die beiden unterstützt haben, anstatt sie zu boykottieren. Da man sehr wenig über Logans Arbeit erfährt, ist dies ein kleines Mysterium, wodurch viele Missverständnisse entstanden, die zum “kleinen” Drama führten. Ich hatte schon schnell meine Vermutungen aufgestellt, welche sich auch bewahrheitet haben. Durch die Missverständnisse wird neben der Romantik auch noch ein bisschen Spannung und Verzweiflung eingebaut, was mir sehr gut gefallen hat.

Martina Gercke hat mir mit ihrem Buch ein bisschen Urlaubsfeeling, romantische Stimmung und tolle Lesestunden beschert. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es ein totales Wohlfühlbuch ist. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.