Liebesroman mit Setting am Gardasee und wundervollen Landschaftsbeschreibungen

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Gardasee -

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Gardasee
von Claire Stern

Liebesroman mit Setting am Gardasee und wundervollen Landschaftsbeschreibungen

Ich habe mir von diesem Buch eine schöne Urlaubsgeschichte erhofft und habe auch genau das bekommen. Man merkt, dass die Autorin Reisejournalistin ist, denn die Landschaftsbeschreibungen sind einfach wunderbar. Da ich im Sommer selbst erstmalig an den Gardasee fahre, war die Geschichte für mich eine ganz wundervolle Einstimmung auf die Reise.

Es geht um Viviane, die einen stressigen Job hat und zudem von ihrem langjährigen Freund Markus betrogen wird. Sie gibt ihm den Laufpass und gönnt sich ein dreimonatiges Sabbatical am Gardasee, um Abstand von Arbeitgeber und Beziehung zu gewinnen und sich darüber klar zu werden, was sie eigentlich will.

Im Hotel begegnet sie dem Maler Salvatore, der alte Fresken im Speisesaal des Hotels restauriert und in ihr seine Nymphe sieht. Doch es umgibt ihn eine geheimnisvolle Aura und ständig ist er wie vom Erdboden verschluckt. Als dann auch noch ihr Ex versucht, sie zurückzugewinnen, ist das Chaos perfekt.

Ich habe mich am Gardasee in diesem schönen Hotel sofort wohl gefühlt. Clair Stern ist hier wieder eine schöne Urlaubsgeschichte gelungen, die viele romantische Momente beinhaltet. Besonders gut gefallen haben mir die wundervollen Landschaftsbeschreibungen, so dass ich mir das Setting am Gardasee und die vielen Sehenswürdigkeiten genau vorstellen konnte. Die Liebesgeschichte hat natürlich ihre Situationen, die die Protagonisten zweifeln und die falschen Schlüsse ziehen lassen, aber das gehört halt bei Liebesromanen dazu. Kleine Schwächen sind vorhanden, fallen für mich aber nicht allzu sehr ins Gewicht.

Mir hat die Geschichte von Viviane und Salvatore gut gefallen und ich vergebe ihr 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung an alle, die dieses Genre und das Setting am schönen Gardasee mögen.