Liebesroman mit Spannung, Humor und Freundschaft

No good Doctor -

No good Doctor
von Nicole Snow

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Smart und clever. Gutaussehend. Schlecht gelaunt. Darf ich vorstellen: mein neuer Chef.

Ember arbeitet gerne in ihrer neuen Stelle als Tierarzthelferin, allerdings sind ihre vierbeinigen Patienten alle kerngesund. Dafür sitzen im Wartezimmer unzählige, angeblich besorgte, Tierhalterinnen, die nur ein Zeil haben: eine Audienz bei dem überaus attraktiven Doktor Gray Caldwell, genannt Doc. Der heißeste Tierarzt aller Zeiten, umschwärmt, begehrt und ungemein sexy.

Auch Ember kann Docs Ausstrahlung kaum widerstehen, aber natürlich lässt sie sich das nicht anmerken, schließlich ist Doc ihr neuer Chef. Stattdessen interessiert sich Ember immer mehr für seine Vergangenheit und ahnt nicht in welche Gefahr sie Doc und sich damit bringt…

Doc hat als einziger Tierarzt von Hearts Edge alle Hände voll zu tun. Kurzerhand stellt er die sympathisch klingende Ember Delwen nach einem Telefonat als seine neue Assistentin ein. Doch er hat niemals damit gerechnet, dass diese schüchterne, unscheinbare und nicht zuletzt auch ungeschickte Frau sein Herz so anrühren würde. Doch er wird seinen Gefühlen niemals nachgeben, denn er weiß um die Geheimnisse in seiner Vergangenheit und welche Gefahr sie bergen. Gefühle zu zeigen und eine Frau in sein Leben zu lassen, wäre lebensgefährlich.

Kann Doc Ember widerstehen oder wird seine Vergangenheit die beiden einholen und vernichten?

Meinung:

Das ist der 2. Teil der Reihe, den man auch unabhängig vom Vorgängerband lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern ist natürlich schöner.

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ember und Doc/Gray geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Docs Sprechstundenhilfe Pam sowie Embers Mutter.

Man spürt die Anziehung zwischen Ember und Doc, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, leider ist anfangs Safer-Sex kein Thema. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank den Dialogen zwischen den beiden, aber auch dank den Sprüchen der Nebencharaktere. Durch Docs Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht, kommt auch die Spannung, vor allem am Ende, nicht zu kurz. Seine Freunde und die bisherigen Andeutungen machen mich schon sehr neugierig auf ihre Geschichten. An manchen Stellen ging es mir zu schnell voran und an vielen anderen wurde es langatmig, hier hätte man in meinen Augen einiges kürzen können.

Charaktere mit Ecken und Kanten, die sich authentisch weiterentwickeln, schlagfertige Dialoge, eine sehr gute Prise Humor und Spannung sorgen für ein mehr als gelungenes Lesevergnügen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen mit Spannung, Humor und Freundschaft.

Fazit:

Charaktere mit Ecken und Kanten, die sich authentisch weiterentwickeln, schlagfertige Dialoge, eine sehr gute Prise Humor und Spannung sorgen für ein mehr als gelungenes Lesevergnügen.